Das Erfolgsmodell geht weiter - Gemeinsam mit der MMAgrar sichert Limagrain das Mais-Saatgut gegen Unwetter ab. Neu dabei: Auch gegen Vogelfraß können sich Maisbauern absichern.
In Kooperation mit der Münchener & Magdeburger Agrar bietet der Saatguthersteller Limagrain für seine Kunden einen besonderen Service: den Unwetter-Protektor. Dieser schützt den Landwirt vor Ertragsausfall aufgrund von Wetterkapriolen wie Sturm, Frost oder Hagel. Sollte es zu einem unwetterbedingten Umbruch kommen, ersetzt Limagrain das Saatgut zu 100%. Der Vorteil: der Landwirt erhält den Unwetterschutz mit Kauf des Mais-Saatguts von Limagrain kostenlos dazu. „Der Unwetter-Protektor funktioniert denkbar einfach: Der Landwirt entscheidet sich für eine unserer sechs Topsorten und schon hat er den Unwetterschutz gleich mit dabei. Das kommt gut an bei unseren Kunden und deshalb führen wir die Zusammenarbeit auch gerne in der nächsten Saison weiter“, erklärt Nadine Hintze von Limagrain. Dazu kooperiert der Saatguthersteller seit letztem Jahr mit der Münchener & Magdeburger Agrar AG.
Auch Vogelfraß ist ein großes Thema bei Maisbauern, weil die Tiere immensen Schaden anrichten können. Kommt es zu einem Schaden durch Vogelfraß und der Landwirt muss daraufhin umbrechen, wird das Saatgut zu 50% ersetzt. Voraussetzung ist, dass der Kunde sich nach dem Kauf des Limagrain Saatguts auf der Homepage registriert. Im Schadenfall genügt dann ein Anruf bei der Münchener & Magdeburger Agrar und wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.